FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Yuri Tsukikage (月 影 ゆ り Tsukikage Yuri?) Ist ein Mädchen das in Heartcatch Pretty Cure vorkommt, obwohl als die vierte Cure gilt die den Cures Beitritt ist, wird während der ersten Hälfte der Staffel ein Geheimnis getrübt. Sie erscheint in den Träumen von Hanasaki Tsubomi, Kurumi Erika und Myoudouin Itsuki, bevor sie Pretty Cure werden. In der Serie ist sie die erste Cure, die einen Auftritt hat. Ihr Pretty Cure Alter Ego ist Cure Moonlight (キ ュ ア ム ー ン ラ イ ト Kyua Mūnraito?).

PersönlichkeitBearbeiten

Auf den ersten Blick wirkt Yuri Tsukikage unnahbar und auch bedrückt, so als wäre sie mit ihren Gedanken ganz woanders. Auf ihr lastet das Trauma, als Cure Moonlight besiegt worden zu sein und dabei ihren Feenpartner sterben gesehen zu haben. Außerdem zerbrach bei jenem Kampf gegen Dark Pretty Cure ihre Herzsamen, von der sie nur mehr einen Splitter besitzt, den sie als Anhänger um den Hals trägt und weswegen sie von sich selbst sagt, sie besäße nur noch ein halbes Herz.

Die Abschottung ihrer Gefühle endet, als ihr Herz wiederhergestellt wird und sie noch einmal Gelegenheit bekommt, mit ihrer Fee zu sprechen. Nach der Überwindung ihrer Depressionen treten ihre eigentlichen Charakterzüge wieder zutage: Sie besitzt eine gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, wodurch sie für die jüngeren Pretty Cures zu einem Ruhepol wird, der in jeder Situation den Überblick behält. Die anderen bewundern außerdem ihre Reife und Eleganz, obwohl sie sich letzterer selbst gar nicht so bewusst ist. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist ihre Entschlossenheit. Auch ohne sich zu verwandeln, stellt sie sich mutig jedem Gegner entgegen, jetzt da ihr Kämpferherz wieder neuen Lebensmut gefasst hat.

Eine enge Freundschaft verbindet sie mit Momoka Kurumi, Erikas Schwester, die sie sehr oft helfend unterstützt, ihre schulischen mit ihren beruflichen Verpflichtungen als Modell unter einen Hut zu bringen. Ihren eigenen schulischen Leistungen ist diese Unterstützung nicht abträglich, denn Yuri ist außerordentlich gut an der Schule und sehr belesen.

AussehenBearbeiten

Yuri hat lange, dukellila Haare mit einem Seitenscheitel. Ihre Augen haben die selbe Farbe wie ihre Haare und sie trägt eine Brille. Normalerweise trägt sie ein pinkes Top mit einer weißen Jacke bis zu den Ellenbogen. Dazu trägt sie eine blaue Caprihose mit einem braunen Gürtel. Sie hat dazu weiße Ballerinas.

TriviaBearbeiten

Yuri kommt als Cure Moonlight zu Beginn der 4. Folge von Happiness Charge Pretty Cure vor.

GalerieBearbeiten