FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Yuri Tsukikage ist eine der Hauptcharaktere in Heartcatch Pretty Cure. In der ersten Hälfte der Staffel Heartcatch Pretty Cure wird sie als mysteriöse Heldin dargestellt. In der zweiten Staffel, ist sie jedoch ganz sie selbst. In den ersten Folgen dachte man sogar sie ist nur eine Illusion aus den Träumen von Tsubomi, Erika und Itsuki.Da sie die als erste in ihrer Gruppe zu Cure geworden ist, hat sie es schnell aufgegeben gegen Dark Pretty Cure zu kämpfen, weil ihr Partner Colonge sich das Leben genommen hat. Von da an ist ihre Blume immer welker geworden und ihr Heart Seed ist gebrochen. Bis sie am Heart Tree Colonges Geist getroffen hat konnte sie sich nicht verwandeln. Ihr Catchphrase ist " Ich werde weiterhin um Herzen kämpfen!" .

PersönlichkeitBearbeiten

Auf den ersten Blick wirkt Yuri Tsukikage unnahbar und auch bedrückt, so als wäre sie mit ihren Gedanken ganz woanders. Auf ihr lastet das Trauma, als Cure Moonlight besiegt worden zu sein und dabei ihren Feenpartner sterben gesehen zu haben. Außerdem zerbrach bei jenem Kampf gegen Dark Pretty Cure ihre Herzsamen, von der sie nur mehr einen Splitter besitzt, den sie als Anhänger um den Hals trägt und weswegen sie von sich selbst sagt, sie besäße nur noch ein halbes Herz.

Die Abschottung ihrer Gefühle endet, als ihr Herz wiederhergestellt wird und sie noch einmal Gelegenheit bekommt, mit ihrer Fee zu sprechen. Nach der Überwindung ihrer Depressionen treten ihre eigentlichen Charakterzüge wieder zutage: Sie besitzt eine gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, wodurch sie für die jüngeren Pretty Cures zu einem Ruhepol wird, der in jeder Situation den Überblick behält. Die anderen bewundern außerdem ihre Reife und Eleganz, obwohl sie sich letzterer selbst gar nicht so bewusst ist. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist ihre Entschlossenheit. Auch ohne sich zu verwandeln, stellt sie sich mutig jedem Gegner entgegen, jetzt da ihr Kämpferherz wieder neuen Lebensmut gefasst hat.

Eine enge Freundschaft verbindet sie mit Momoka Kurumi, Erikas Schwester, die sie sehr oft helfend unterstützt, ihre schulischen mit ihren beruflichen Verpflichtungen als Modell unter einen Hut zu bringen. Ihren eigenen schulischen Leistungen ist diese Unterstützung nicht abträglich, denn Yuri ist außerordentlich gut an der Schule und sehr belesen.

AussehenBearbeiten

Yuri hat lange, dukellila Haare mit einem Seitenscheitel. Ihre Augen haben die selbe Farbe wie ihre Haare und sie trägt eine Brille. Normalerweise trägt sie ein pinkes Top mit einer weißen Jacke bis zu den Ellenbogen. Dazu trägt sie eine blaue Caprihose mit einem braunen Gürtel. Sie hat dazu weiße Ballerinas.

TriviaBearbeiten

Yuri kommt als Cure Moonlight zu Beginn der 4. Folge von Happiness Charge Pretty Cure vor.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki