FANDOM

Urara Kasugano ist eine der Hauptfiguren der Staffeln Yes! Pretty Cure 5 und Yes! Pretty Cure 5 GoGo!. Urara ist gerade in die erste Klasse der L'École des Cinq Lumières gekommen. Sie ist ein aufstrebendes Idol. Urara will eine erfolgreiche Schauspielerin werden, hatte bisher aber nur kleine Nebenrollen.

Urara hat eine Geheime Identität, welche eine der legendären Pretty Cures Cure Lemonade (キュアレモネード Kyua Remonēdo?) ist.

AussehenBearbeiten

Urara hat langes, blondes Haar, das sie meistens zu zwei Zöpfe gebunden hat. Ihr Augen sind Gelb. Wenn sie nicht gerade die Schuluniform der L'École des Cinq Lumières trägt, trägt sie ein gelbes Oberteil, was am Kragen mit einer Roten Schleife zusammengebunden ist. Da der Gelbe Teil des Oberteils kurzärmlig ist, wurden weiße Ärmel angenäht. Dazu trägt sie einen weißen Rock.

Als Cure Lemonade sind ihre Haare aufgedreht und erinnern an Sprungfedern. Sie wirken nun auch etwas länger. Sie trägt ein hauptsächlich weiß/gelbes Kleid, dass im Vergleich zu den anderen sehr rüschig und aufgepufft aussieht. An ihrer Brust trägt sie eine gelb/pinke Schmetterlingsbrosche, die ein blaues Juwel in der Mitte hat. In GoGo! ändert sich ihr Aussehen etwas. Nun trägt sie ein eher gelbes Outfit, welches immer noch aufgepuffter aussieht als das ihrer Pretty Cure Kollegen. Wieder trägt sie eine Schmetterlingsbrosche, die diesmal jedoch gelb und orange ist. Das blaue Juwel ist immer noch vorhanden.

PersönlichkeitBearbeiten

Urara ist heiter die meiste Zeit und als sie Nozomi getroffen hat, auch fröhlich. Urara nimmt ihren Job sehr ernst und hatte wegen ihrem hohen Beschäftigungsgrad keine Freunde. Sie hatte in den Pausen keine Zeit sich mit anderen anzufreunden, da sie zu sehr mit ihrer Karriere beschäftigt war. Urara ist ruhig und höflich, während sie meistens den Suffix „-san“ verwendet. Sie hat auch einige Ähnlichkeiten zu Nozomi. Dazu gehört, dass beide sehr gerne viel essen, eher langsam Sachen verstehen und Rin eine schwere Zeit bereiten.

BeziehungenBearbeiten

  • Maria Kasugano: Uraras Mutter, die leider verstorben ist als Urara noch klein war. Maria konnte sehr gut kochen und war auch eine Schauspielerin. Sie ist der Grund warum Urara eine Schauspielerin werden will; um genauso zu sein wie ihre Mutter.
  • Michel Kasugano: Uraras Vater. Er und Uraras Großvater stehen immer fest hinter Urara und unterstützen sie so gut sie können, auch wenn dies für Urara nicht immer das beste ist. Sie glauben dass Urara großes Schaffen kann.
  • Heizou Kasugano: Uraras Großvater. Er und Uraras Vater stehen immer fest hinter Urara und unterstützen sie so gut sie können, auch wenn dies für Urara nicht immer das beste ist. Sie glauben dass Urara großes Schaffen kann.

Cure LemonadeBearbeiten

CureLemonade5

Cure Lemaonde in der ersten Staffel

CureLemonadeGoGo

Cure Lemoande in der zweiten Staffel

"Pretty Cure Metamorphose!"— Pretty Cure 5 Verwandlungsspruch
"Das sprudeln einer zerplatzenden Zitrone, Cure Lemonade!"
はじけるレモンの香り、キュアレモネード!
Hajikeru remon no kaori, Kyua Remonēdo!

Cure Lemonade ist Uraras Pretty Cure Alter Ego und die Pretty Cure des Sprudelns, welche ihren ersten Auftritt in Folge 4 hatte. Cure Lemonade kann in beiden Staffeln individuelle Attacken ausführen, aber auch Attacken zusammen mit ihren Team Partnern einsetzen.

So kann sie in der ersten Staffel die Attacke Lemonade Flash einsetzten, die sie ganz ohne Waffen verwenden kann. Später lernt sie die Attacke Lemonade Shining, für die sie ihr Lemonade Castanet benötigt. In der zweiten Staffel hat sie jedoch nur eine Attacke, die dafür komplett neu ist. Diese Attacke heißt Prism Chain.

Super Cure LemonadeBearbeiten

Supercurelemonadee

Super Cure Lemonade

Super Cure Lemonade ist ein Power-Up, welches Urara und ihre Kameraden im Kino Film von Yes! Pretty Cure 5 erlangen, als sie fast von Shadow besiegt worden wären. Doch Dank Migirin und Hidarin und deren Miracle Lights, wurden die fünf mit einer kraftvollen Macht beschenkt.

Cure Rainbow LemonadeBearbeiten

Shining 5

Rainbow Cure Lemonade

Rainbow Cure Lemonade ist ein Power-Up, welches Cure Lemonade in den All Star Teilen DX 2 und DX 3 zusammen mit ihren Team Partnern erhält. In DX 2 sowie in DX 3 erhalten sie diese Verwandlung zusammen mit den anderen Pretty Cures. In DX 2 lernen die Cures anschließend eine neue Attacke, die Rainbow Jewel Solution, während sie in DX 3 nur stärkere Versionen ihrer stärksten Team-Attacken einsetzten können.

WissenswertesBearbeiten

  • Haru (?) bedeutet "Frühling".
  • Hi (?) bedeutet "Tag" oder "Sonne".
  • No (?) bedeutet "Feld".
  • Urara (うらら?) ist ein typischer Japanischer Mädchenname, der "strahlend und schön" bedeutet.
  • Haruka Haruno und Urara haben die selben Kanjis im Namen (春野).
  • Obwohl Cure Dream der Anführer des Teams ist, hat Cure Lemonade das einzigartigste Design.
  • Urara ist halb Japanisch, halb Französisch.
  • Urara, Miki, Makoto und Kirara sind die ersten Cures die berühmt sind.
  • Uraras Herzblume ist der Löwenmaul.
  • Cure Lemonade gab die Ansprache zu Pretty Cures 10. Jahrestag in Folge 24 von Happiness Charge Pretty Cure!.

GalerieBearbeiten

Urara Kasugano

Cure Lemonade

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki