FANDOM

Setsuna Higashi ist eine der Hauptfiguren der Staffel Fresh Pretty Cure!. Sie kommt aus der Parallelwelt Labyrinth und ihr eigentlicher Name ist Eas (イース Īsu?). Bis zur Hälfte der Staffel war Setsuna ein Gegner der Pretty Cures, bis sie schließlich Folge 23 in ihren Pickrun, Akarun, getroffen hat.

Setsuna hat eine Geheime Identität, welche eine der legendären Pretty Cures Cure Passion (キュアパッション Kyua Passhon?) ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Anfänglich ist Setsuna ein kaltes und verschlossenes Mädchen, welches stets loyal gegenüber Moebius ist und so tut als wäre sie schüchtern. As sie Love, als Setsuna, trifft, prallen Loves Natürlichkeit und Fröhlichkeit an Setsunas harten Schale ab, doch es dauert nicht lange bis sich Setsuna Love gegenüber immer mehr öffnet. Dies wird zu ihrer Schwäche, die sie sich jedoch nicht eingestehen will, da sie sehr stur ist.

Nachdem sie sich das erste Mal in Cure Passion verwandelt hat, scheint ihre Sturheit verlorengegangen zu sein. Sie ist nun ein zurückhaltendes und geduldiges Mädchen, welches sich wegen ihrer Vergangenen Taten immer noch schlecht fühlt. Mit der Hilfe ihrer Freunde schafft sie es darüber hinweg zu kommen.

AussehenBearbeiten

Eas hat silberne Haare, die ihr bis zu den Schultern gehen und rote Augen. Sie trägt ein hauptsächlich schwarzes Outfit, mit zwei pinken Edelstein welcher das Outfit zusammenhält. Der Hauptteil des Outfits scheint wie eine Art Mantel, da es am Ende offen nach außen geht. Darunter trägt sie eine schwarze kurze Hose. Sie trägt schwarze Handschuhe und um ihre Handgelenke trägt sie jeweils zwei Armreifen. Sie trägt rote, hochhackige Schuhe die auch einen Edelstein in der Mitte haben und schwarze Kniestrümpfe, die bis über die Knie gehen. Um die Enden der Strümpfe sind rote Schleifen gebunden. Eas trägt einen schwarzen Haar Reif.

Setsuna hat dunkel Lila Haare, die ungefähr die selbe länge wie die Haare von Eas haben und ihre Augen haben eine rote Färbung. Bevor sie sich in Cure Passion verwandelt hat, sieht man Setsuna meistens in einem lilanen Kleid, über dem sie eine weiße, langärmlige Weste trägt oder ein einfaches weißes T-Shirt unter dem sie ein rotes, langärmliges Top trägt, eine beige Farbene Hose und schwarzen Stiefeln zu sehen. Nach ihrer Verwandlung trägt sie meist ein rosanes Top über dem sie eine blaue Jacke trägt und dazu einen hellblauen Rock, eine schwarze Strumpfhose sowie schwarz Schuhe.

Cure Passion hat längere Haare als Setsuna. Ihre Haare haben eine pinke Färbung und gehen so ca. bis zu ihren Hüften. Sie trägt Herzförmige Ornamente in ihren Haaren, zusammen mit einer kleinen Tiara und Flügelchen. Ihr Outfit besteht aus einem meistens rotem Kleid mit dezenten Schwarzen Details, wie beispielsweise die Schleifen die an ihrem Oberkörper entlanggehen sowie die die große Schleife an ihrer Hüfte, an der ihr Linkrun hängt. Sie trägt schwarze Leggins und schwarze Stiefletten.

BeziehungenBearbeiten

  • Westar:
  • Love Momozono: Auch als Eas war Love eine gute Freundin von Setsuna, die ihr viele Dinge des Lebens gezeigt hat. Dazu gehören Sachen wie Donuts oder Glück, sowie das vierblättrige Kleeblatt. Dank Love konnte Setsuna sich leichter anderen öffnen und nachdem sie sich in Passion verwandelt hat, hat Love sie wie eine Schwester bei sich aufgenommen.
  • Ayumi Momozono: Loves Mutter, welche Setsuna bei sich zu Hause in der Familie aufgenommen hat. Ayumi gehört nun zu Setsunas Familie und ist sogar ihre Adoptivmutter.

EasBearbeiten

"Ich bin Eas, Bewohner von Labyrinth und treuer Diener von Lord Moebius!"— Eas in Folge 01
FPC episode 23 tittle

Eas

Eas ist Setsunas originaler Name. Sie ist Bewohner der Welt von Labyrinth und eine treue Untergebene von Moebius. Eas hatte die Fähigkeit die Monster von Labyrinth, bekannt als Nakewameke herbei zurufen, in dem sie ein pink/rotes Karo auf einen beliebigen Gegenstand wirft und "Nakewameke, folge meinen Befehl!" (ナケワメーケ、われに仕えよ! Nakewamēke, ware ni tsukaeyo!?) ruft.

Cure PassionBearbeiten

"Change, Pretty Cure! Beat up!"— Fresh Pretty Cure Verwandlungsspruch
Passion pose

Cure Passion

"Das scharlachrote Herz ist der Beweis des Glücks!
Frisch gewachsen, Cure Passion!

真っ赤なハートは幸せの証!熟れたてフレッシュ、キュアパッション!
Makka na hāto wa shiawase no akashi! Uretate furesshu, Kyua Passhon!

Cure Passion ist Setsunas Pretty Cure Alter Ego und die Pretty Cure des Glücks. Sie hat sich zuerst in Folge 23 verwandelt, als sie nach dem Kampf gegen Cure Peach ihre bösen Kräfte verloren hat. Cure Passions Standard Attacke ist Happiness Hurricane, für die sie ihre Passion Harp benötigt.

Cure AngelBearbeiten

AngelPassion

Cure Angel Passion

"Das weiße Herz ist das Herz aller! Frisch flatternd, Cure Angel!
ホワイトハートはみんなの心!羽ばたけフレッシュ、キュアエンジェル!
Howaito haato wa minna no kokoro! Habatake Furesshu, Kyua Enjeru!

Cure Angel ist das Power-Up, welches Setsuna und ihre Team Mitglieder erreichen um die Welten von Moebius zu befreien. Dank den Leuten von Labyrinth konnten die Pickruns sich in die weißen Angel-Pickruns verwandeln und Pretty Cure diese Verwandlung ermöglichen. Als Angel Pretty Cures können die vier die Attacken Loving True Heart und Loving True Heart Fresh einsetzen.

Rainbow Cure PassionBearbeiten

Passion.Rainbow

Cure Rainbow Passion

Rainbow Cure Passion ist ein Power-Up, welches Cure Passion in den All Star Teilen DX 2 und DX 3 zusammen mit ihren Team Partnern erhält. In DX 2 sowie in DX 3 erhalten sie diese Verwandlung zusammen mit den anderen Pretty Cures. In DX 2 lernen die Cures anschließend eine neue Attacke, die Rainbow Jewel Solution, während sie in DX 3 nur stärkere Versionen ihrer stärksten Team-Attacken einsetzten können.

WissenswertesBearbeiten

  • Higashi (?) bedeutet "Osten".
  • Setsuna (せつな/刹那?) bedeutet "Moment".
  • Eas (イース?) kommt von dem Englischen Wort "East", was "Osten" bedeutet.
  • Obwohl Passion das Englische Wort für Leidenschaft ist, kommt ihr Cure Name eher von der Passionsfrucht.
  • Setsuna war der erste Böse Charakter, der eine tatsächliche Cure geworden ist. Weitere seit Setsuna sind Siren / Ellen Kurokawa und Twilight / Towa Akagi.
  • Cure Passion ist die einzige aus ihrem Team, die ihre Waffe nicht von Chiffon erhalten hat.
  • Cure Passion ist die zweite Cure mit Rot als Hauptfarbe. Die erste war Cure Rouge.
  • In Labyrinth wird Eas als Bürger #ES-4039781 geführt.Folge 23
  • Cure Passion gab die Ansprache zu Pretty Cures 10. Jahrestag in Folge drei von Happiness Charge Pretty Cure!.

GalerieBearbeiten

Setsuna Higashi / Bildergalerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki