FANDOM

Cure Magical

Riko Izayoi ist eine der Hauptfiguren der Staffel Mahou Tsukai Pretty Cure!. Sie ist ein junges Mädchen, dass in der Magic World die Magie-Schule besucht. Riko hat eine Geheime Identität, welche eine der legendären hexen, Mahou Tsukai, Cure Magical (キュアマジカル Kyua Majikaru?) ist.

Riko sagt oft "Alles nach meinen Kalkulationen." (計算通りだから Keisandōri Dakara?), vor allem dann, wenn es gar nicht stimmt.

AussehenBearbeiten

Wenn Riko nicht ihre Magie Schule Uniform trägt, dann trägt sie ein lilanes Oberteil wessen ärmel leicht an Puffärmel erinnern. Über diesem Oberteil trägt sie ein blaulich lilanes Kleid mit einer roten Schleife über den Hüften. Das Kleid hat am Ende ein Blumenmuster mit lilanen Blumen und grünen Blättern. Sie trägt Schwarze Schule mit einem roten Schleifchen drauf und lavendel Socken. Riko hat dunkel Lila Haare, die sie zu einen kleinen Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Ihre Augenfarbe ist Pink.

Cure Miracle hat längere und auch hellere haare als Riko. Wie auch in zivil trägt sie einen Pferdeschwanz welcher durch eine Rote Schleife gehalten wird, jedoch erinnert der Anfang der Frisur an eine Fledermaus. Cure Magical trägt ein hauptsächlich lilanes Kleid. Ähnlich wie bei Miracle, ist der Kragen des Kleides leicht transparent. Um ihre Arme, trägt sie eine Art von Umhang, der hinten runterhängt und auf Höhe ihrer Brust, ein roten Tuch das von einem Lilanen Edelstein gehalten wird. Sie trägt einen großen Rock, der zum Teil Lila und zum anderen Teil Weiß ist. Sie trägt dunkel Lila Handschuhe, die bis zur Elle hochgehen und goldene Armreifen. Sie trägt dazu Schwarze Stiefel mit einem roten Band um ihre Knöchel. Ähnlich wie Cure Miracle, trägt Magical einen kleinen, hier schwarzen, Hexenhut. An dem Hut hängt ein gelber Stern und eine Kette an der ein pinkel Bommel hängt.

PersönlichkeitBearbeiten

Riko ist ein 13-jähriges Mädchen, welches auf die Magie Schule geht. Sie ist zwar gut im lernen, dafür ist sie leider im Zaubern nicht besonders gut. Deshalb hofft sie dass sie eines Tages eine respektabel Hexe wird. nachdem sie Mirai getroffen hat, wurde ihr Leben viel besorgniserregender aber auch bunter.

BeziehungenBearbeiten

  • Mirai Asahina / Cure Miracle: Als Mirai ihren Stoffbär fallen hat lassen, traf sie Riko das erste mal. Da Riko ihn aufgefangen hat, ist Mirai ihr sehr dankbar und bemerkt, das beide den selben Anhänger haben. Also sie von Batty angegriffen wurden, verwandelten die beiden sich in Pretty Cure um den Yokubal zu besiegen. Kurz darauf machen sich die beiden zur Magic World auf um mit jemanden das eben passierte zu besprechen.
  • Liz: Liz ist Rikos ältere Schwester, die ihr den Linkle Stein Dia gegeben hat. Liz unterrichtet an der Magie-Schule und hilft den eher schlechteren Zauberschülerinnen mit ihren Kräften um zu gehen.

Cure MagicalBearbeiten

"Miracle・Magical・Jewelryle!"— Mahou Tsukai Verwandlungsspruch
CureMagicalPose.png

Cure Magical!

Unsere Magie! Cure Magical!
ふたりの魔法!キュアマジカル!
Futari no mahō! Kyua Majikaru!

Cure Magical ist Rikos Pretty Cure Alter Ego, welche eine der legendären Hexen ist. Ihre Partnerin ist Cure Miracle. Sie und Miracle müssen zusammen sein um sich zu verwandeln oder um Attacken einzusetzen. Ihre Standard Form wird im Anime auch Dia Style, also Diamond Stil, genannt. Es gibt dazu noch drei weitere Formen. Diese sind Ruby Style, Sapphire Style und Topaz Style.

Wenn Miracle und Magical in der Dia Style Form sind, können sie mit Hilfe ihrer Linkle Stäbe die Attacke Diamond Eternal einsetzen.

Ruby StyleBearbeiten

Magical Ruby.png

Ruby Style

Ruby Style ist die zweite Form, in die sich Miracle und Magical verwandeln können. Im Ruby Style haben die beiden die Macht der Leidenschaft und tragen hauptsächlich rote Kleider. Dazu sind ihre Haare zu Zöpfe gebunden. Um den Ruby Style zu erlangen, benöntigen Miracle und Magical den Linkle Stein Ruby.

Wenn Miracle und Magical in der Ruby Style Form sind, können sie mit Hilfe ihrer Linkle Stäbe die Attacke Ruby Passionale einsetzen.

Sapphire StyleBearbeiten

Cure Magical Sapphire.png

Sapphire Style

Sapphire Style ist die dritte Form die Miracle und Magical erreichen können. Im Sapphire Style haben die beiden die Macht der Intelligenz und verfügen über die Kraft des Wassers. Ihr Erscheinen ist auch viel eleganter, so tragen sie weniger "puschige" Kleider und mehr blau-Farben. Außerdem sind ihre Haare zu Pferdeschwänzen gebunden.

Wenn Miracle und Magical in der Sapphire Style Form sind, können sie mit Hilfe ihrer Linkle Stäbe die Attacke Sapphire Smartish einsetzen.

Topaz StyleBearbeiten

MagicalHope.jpg

Topaz Style

Topaz Style ist die vierte Form die Miracle und Magical erreichen können. Im Topaz Style haben die beiden die Macht der Hoffnung. Ihr Erscheinen ist basiert auf Süßigkeiten und ist so zusagen Zucker-Süß. Ihr Outfit erscheint aufgeplüscht und ist sehr gelb, zu dem sind ihre Haare geflochten.

Wenn Miracle und Magical in der Topaz Style Form sind, können sie mit Hilfe ihrer Linkle Stäbe die Attacke Topaz Esperanza einsetzen.

Over The RainbowBearbeiten

Cure Magical Alexnite Form.png

The Over The Rainbow Form ist eine Power-Up Verwandlung die Cure Miracle, Cure Magical und Cure Felice durch den Linkle Stein Alexandrite erhalten. Um sich in die Form verwandeln zu können brauchen sie neben dem Stein auch noch die Regenbogen-Kutsche. In der Form können die drei Cures die Attacke Extreme Rainbow einsetzen, in der sie die Precious Braces verwenden.

WissenswertesBearbeiten

  • Riko ist die erste Pretty Cure ohne Nachnamen, jedoch hat sie sich einen ausgedacht, als sie in die Menschen Welt kam.
  • Ihr Name, Riko, kann viele Bedeutungen haben.
    • Ein paar wären z. B. "ehrliches Kind" (理子?) und "Jasmin Kind" (莉子?).
  • Izayoi (十六夜?) kann zu "16 Tage Alter Mond" übersetzt werden oder einfach gesagt Izayoi ist der 16. Tag nach Neujahr.
  • Riko ist ein Skorpion, da sie am 12. November Geburtstag hat.
  • Riko ist die erste Pretty Cure, die auch in zivil magische Kräfte hat.

GalerieBearbeiten

Riko Izayoi / Bildergalerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki