FANDOM

Pikkurun.png

Alle vier Pickruns

Die Pickruns (ピークルン?) sind die kleinen, Sclüssel-ähnlichen Items die die Cures der Staffel Fresh Pretty Cure! brauchen um sich zu verwandeln oder einige Attacken einzusetzen. Insgesamt gibt es fünf Pickruns, Cure Peachs Pickrun, Cure Berrys, Cure Pines, Cure Passions und Cure Angels Pickrun.

PickrunsBearbeiten

PirunBearbeiten

Pirun Anime.png

Pirun

Pirun ist der Pickrun von Love Momozono / Cure Peach. Pirun gibt Love ihr Linkrun und somit die Fähigkeit sich in Cure Peach zu verwandeln. In Folge 8 schafft es Love Pirun aus ihrem Linkrun zu bekommen. Da erhält sie auch die Fähigkeit Love Sunshine Fresh einzusetzen, da sie ihren Cure Stick erhält.

Pirun trägt eine pinke Chefkoch Mütze, welche Loves Leidenschaft zu kochen repräsentiert. Außerdem kann Chiffon mit Piruns Hilfe menschliches Essen essen.

Ihr Name kommt vom Englischen Wort "Pink".

BurunBearbeiten

Burun.jpg

Burun ist der Pickrun von Miki Aono / Cure Berry. Burun gibt Miki ihr Linkrun und somit die Fähigkeit sich in Cure Berry zu verwandeln. Burun zeigt sich das erstemal in Folge 17, wo Berry ihr Berry Sword erhält und somit die Attacke Espoir Shower Fresh erlernt.

Burun trägt eine Krone und eine Perlenkette, Mikis Leidenschaft für Mode repräsentierent. Burun kann Chiffon neue Klamotten, Kostüme verleihen.

Buruns Name kommt von dem Englischen Wort "Blue"; blau.

KirunBearbeiten

Kirun.png

Kirun ist der Pickrun von Inori Yamabuki / Cure Pine. Kirun gibt Inori ihr Linkrun und somit die Fähigkeit sich in Cure Pine zu verwandeln. Die Mädchen treffen Kirun in Folge 13, als Pine ihre Pine Flute erhält und die Attacke Healing Prayer Fresh das erste Mal einsetzt.

Kirun hat Katzenohren, welche wohl Inoris Liebe für Tiere wieder spiegelt. Dank Kirun erhält Inori die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen.

Kiruns Name kommt von dem Japanischen Wort 黄 (Kii?); gelb.

AkarunBearbeiten

Akarun 1.png

Akarun ist der Pickrun von Setsuna Higashi / Cure Passion. Akarun gibt Setsuna ihr Linkrun und somit die Fähigkeit sich in Cure Passion zu verwandeln. Akarun hat viele Auftritte, vor allem als sie nach Passion sucht. Setsuna traf sie jedoch er in Folge 23, in der sie sich in Cure Passion verwandelt.

Akarun trägt eine rote Schleife und hat Flügel, wahrdcheinlich um Setsunas Sinneswandel aufzuzeigen. Akarun gibt Setsuna die Fähigkeit sich und andere zu teleportieren.

Akaruns Name kommt von dem Japanischen Wort 赤 (Aka?); rot.

Cure Angels PickrunBearbeiten

Pickrun angel.png
In der vorletzten Folge der Staffel Fresh Pretty Cure! verwandeln sich alle Pickruns in diesen Einen. Durch ihn konnten sich die Cures ohne Verwandlungsitem in Cure Angel verwandeln. Es ist unklar, ob er immernoch existiert.

Cure Angels Pickrun hat weiße Flügel.

Einen offiziellen Namen hat er nicht.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki