FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Miyuki Hoshizora (星空 み ゆ き, Hoshizora Miyuki) (Oder Emily Anderson in dem englischen Dub Glitter Force) ist die Anführerin der Cures in Smile Pretty Cure. Sie ist ein helles, energisches Mädchen, das Märchen liebt. Obwohl sie ein Schussel ist und oft leicht verwirrt wird, hat sie die Entschlossenheit zu bekommen, was sie will und ist selten unglücklich. Wann immer sie glücklich ist, sagt sie gern Ultra Happy! (ウ ル ト ラ ハ ッ ピ ー!), Urutora Happī !!?).

Miyuki hat eine geheime Identität, welche Cure Happy (キュアハッピー Kyua Happī?), die Pretty Cure des heiligen Lichts ist.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Cure HappyBearbeiten

"Pretty Cure! Smile Charge!"— Miyukis Verwandlungsspruch
Sm1

Cure Happy!

Glänzend und Funkelnd, das Lich der Zukunft! Cure Happy!
キラキラ輝く未来の光!キュアハッピー!
Kirakira kagayaku mirai no hikari! Kyua Happī!

Cure Happy ist das Pretty Cure Alter Ego von Miyuki. Cure Happy ist die Pretty Cure des heiligen Lichts und kann vergleichsweise zu einem normalen Menschen sehr hoch springen. In der Übersetzung von Smile Pretty Cure!, Glitter Force trägt sie den Namen Glitter Pink.

Cure Happys Individuelle Attacke ist Happy Shower, die sie später zu Happy Shower Shining Upgraden kann.

Princess HappyBearbeiten

スマイルプリキュア! プリンセスフォーム変身バンク&必殺技バンク02:16

スマイルプリキュア! プリンセスフォーム変身バンク&必殺技バンク

Princess Pretty Cures Attacke

Hauptartikel: Princess Form

Princess Happy ist einer Power-Up Version von Cure Happy, die sie nur mit der Royal Clock und ihren Freundinnen erreichen kann. Als Princess Happy nutzt sie die Princess Candle, wie ihre Team Mitglieder. Alle zusammen können die Attacke Rainbow Burst einsetzen.

Ultra Cure HappyBearbeiten

Smile Precure Movie Ultra Cure Happy Transformation!02:57

Smile Precure Movie Ultra Cure Happy Transformation!

Das Licht der Liebe, gefüllt mit Lächeln! Ultra Cure Happy
笑顔の包む愛のひかり!ウルトラキュアハッピー!
Egao no tsutsumu Ai no Hikari! Urutora Kyua Happī!

Ultra Cure Happy ist die Ultra-Form von Cure Happy, die sie im Film von Smile Pretty Cure dank der Miracle Lights erhält. Sie trägt ein weißes Kleid und hat Engelsflügel auf dem Rücken.

Zu ihren Kräften gehört, dass sie ein großes Regenbogen-Schild verwenden kann.

WissenswertesBearbeiten

  • Miyuki, zusammen mit Akane, sind die einzigen Pretty Cure aus Smile Pretty Cure!, deren Nachname keinen Farben-Namen enthält.
    • Jedoch ist Miyuki die einzige Pretty Cure aus Smile Pretty Cure!, deren ganzer Namen keine Anspielung auf die Thema-Farbe des Charakters enthält.
  • Cure Happy ist die zweite Pretty Cure, die mit der Kraft des Glücks kämpft. Die erste war Cure Passion aus Fresh Pretty Cure!.
  • Cure Happy ist die zweite Pretty Cure, die pinke Haare hat und diese in Zöpfen trägt. Die erste war Cure Melody in Suite Pretty Cure♪.
    • Insgesamt ist sie die fünfte Cure, die ihre Haare in Zöpfen trägt. Die ersten waren Shiny Luminous, Cure Peach, Cure Sunshine und Cure Melody.
    • Dazu ist sie die dritte Haupt-Cure, die ihre Haare in Zöpfen trägt.
  • Miyuki ist die zweite Hauptfigur die sich in Cinderella verwandelt. Die erste war Cure Dream in Yes! Pretty Cure 5.
  • Miyuki ist die zweite Pretty Cure, die mit dem Maskottchen der Staffel die Körper tauscht. Die erste war Inori Yamabuki aus Fresh Pretty Cure!.
    • Jedoch ist Miyuki die erste Pretty Cure, die sich kurzfristig in ein Maskottchen verwandelt hat. Gefolgt ist sie von ihren Team-Partnern Akane, Yayoi, Nao und Reika.
    • Während der ersten Staffel, Futari wa Pretty Cure, stellte sich Nagisa vor, dass sie sich in ein Wesen wie Mepple und Mipple verwandelt. Da dies jedoch nur eine Vorstellung war und nicht Tatsache ist, wird dies hier nicht mit gezählt.
    • Miyuki ist die zweite Pretty Cure, wenn man Milk mit zählt. Jedoch hat Milk die Fähigkeit sich in einen Menschen zu verwandeln, während Miyuki sich in ein Maskottchen verwandelt.
  • In Folge 13 von Smile Pretty Cure! wurde erwähnt, dass Miyuki die fiktive Figur Peter Pan liebt.
  • Miyuki ist die zweite Pretty Cure die gerne Bücher liest. Jedoch anders als ihr Vorgänger, Komachi Akimoto aus Yes! Pretty Cure 5 GoGo!, bevorzugt Miyuki Märchenbücher als Romane. Später teilen sich Komachi und Miyuki ihre Leidenschaft noch mit Haruka Haruno aus Go! Princess Pretty Cure.
  • Cure Happy ist die zweite Pretty Cure, die die Kraft des heiligen Lichts nutzt. Die erste war Cure Flower in Heartcatch Pretty Cure!.

Gallerie Bearbeiten