FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Love Momozono ist eine der Hauptfiguren in Fresh Pretty Cure!. Love ist nicht nur leicht aufgedreht, sie liebt auch das Tanzen, weswegen sie die berühmte Tänzering Miyuki Chinen bewundert. Später gründet sie mit ihren Freunden auch die Tanzgruppe "Clover". Sie hat die Angewohnheit "Schnapp dir dein Glück!" (しあわせゲットだよ! Shiawase Gettoda yo!?) zu sagen.

Nozomi hat eine Geheime Identität, welche eine der legendären Pretty Cures Cure Peach (キュアピーチ Kyua Pīchi?) ist.

AussehenBearbeiten

Love hat schulterlange, dunkel Blonde Haare, die sie meist zu Zöpfen zusammengebunden hat. Diese werden von pinken Haargummis, wovon pinke Bänder herabhängen, gehalten. Ihre Augenfarbe ist Pink. Außerhalb der Schulzeit, trägt Love ein pinkes Oberteil worüber sie eine pinke Weste trägt, die sie meist offen hält. Außerdem trägt sie einen braunen Gürtel über dem Oberteil. Dazu trägt sie blaue Jean-Shorts. Love trägt pinke Turnschuhe mit magenta farbige Socken. Wenn die Gruppe mit Miyuki das Tanzen übt, trägt Love einen hauptsächlich pinken Trainingsanzug. Der Trainingsanzug besteht aus einer normalen Trainingsjacke und einer 3/4 Hose, sowie pinken Turnschuhen.

Cure Peach hat längere Haare im Vergleich zu Love und die Farbe wechselt von Dunkel Blond zu Blond. Jedoch, sind ihre Harre immer noch zu Zöpfen gebunden, die jetzt von Herz-förmigen Juwelen gehalten werden, von denen ebenfalls pinke Bänder herabhängen. Sie trägt ein pinkes Kleid, welches unter anderem aus einer weißen Bluse und einem buschigen Rock besteht. Der Mittelteil des Kleides ist bespickt mit Schleifen und geht bis zu den Hüften von Peach. Sie trägt pinke Stiefel mit magenta farbigen Socken und um ihre Handgelenke trägt sie pinke Armbänder mit jeweils einer pinken Schleife darauf.

PersönlichkeitBearbeiten

Love Momozono ist ein optimistisches Energiebündel, die mit ihrer guten Laune und ihrer Willensstärke, niemals aufzugeben, eine sehr mitreißende Wirkung auf ihr Umfeld hat ... manchmal auch ohne dass diese es unbedingt wollen. Sie tendiert nämlich dazu, sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen, natürlich immer mit den besten Absichten, doch involviert sie sich so stark, dass es sie selbst mehr mitnimmt als die eigentlich Betroffenen, wenn alles nicht so klappt, wie sie es sich vorgestellt hat – und das ist bei ihrer stürmischen Art durchaus nicht selten. Dafür ist sie jemand, der sich seinen Problemen stellt und wenn es mit dem Kopf durch die Wand ist – wenn sie sich etwas vorgenommen hat, bekommt sie diesen entschlossenen Blick, bei dem alle, die sie kennen, genau wissen, dass sie ab jetzt auf Autopilot läuft und Argumenten nicht mehr zugänglich ist. Aber so ist sie nun mal, sie denkt immer an andere und will ihnen helfen, weil sie Dinge anpackt, anstatt untätig herum zu stehen.

Bei so viel Hummeln im Hintern stellt sich auch schnell ein Hungergefühl ein und egal wie niedergeschlagen oder betrübt sie nach Rückschlägen bei ihren Hilfsaktionen auch ist; sobald ihr Magen die Kontrolle übernimmt, ist jede Trübsal wie weggeblasen. Vor allem Kaoru-chans Donuts sind für sie eine unwiderstehliche Delikatesse. Was sie hingegen gar nicht mag sind Karotten, am liebsten schnappt sich als erstes von einem Gericht die Sachen die sie mag und lässt die Reste dann liegen, wofür sie ihre Mutter regelmäßig tadelt (das Einzige, wo sie wirklich mal etwas ernster mit ihr wird).

Love kann außerdem reden wie ein Wasserfall, erst recht über Dinge, die sie begeistern. So ist sie eine große Bewunderin der Tanzformation Trinity, deren Poster auch ihr Zimmer zieren. Als sie die Vortänzerin Miyuki persönlich kennen lernt und sie ihr sogar persönlichen Unterricht anbietet, geht ein Traum in Erfüllung, denn so zu tanzen wie Trinity, davon hat sie schon immer geschwärmt. Natürlich dürfen bei dieser Unternehmung ihre engsten Freundinnen Miki und Inori nicht fehlen - die drei verstehen sich so blendend untereinander, wie es beste Freundinnen nur tun können und machen sehr vieles in ihrer Freizeit gemeinsam. Love ist generell ein Mensch, der sein Herz in der Hand trägt und auf jeden Mensch unvoreingenommen und positiv eingestellt zugeht. Was sie sagt, meint sie auch so, zuweilen verplappert sie sich sogar manchmal fast, denn sie und ihre beiden Freundinnen tanzen nicht nur zusammen, sondern hüten auch ein Geheimnis: Sie sind Pretty Cure, Love war unter ihnen als Cure Peach die Erste, die von dem Frettchen Tarte gefunden wurde, der nun als Haustier unter ihrem Dach lebt.

BeziehungenBearbeiten

Cure PeachBearbeiten

"Change, Pretty Cure! Beat up!"— Fresh Pretty Cure Verwandlungsspruch
Peachpose

Cure Peach

"Das Pinke Herz ist das Symbol der Liebe! Frisch gepflückt, Cure Peach!"
ピンクのハートは愛ある印。もぎたてフレッシュ、キュアピーチ!
Pinku no hāto wa ai aru shirushi. Mogitate Furesshu, Kyua Pīchi!

Cure Peach ist Loves Pretty Cure Alter Ego und die Pretty Cure der Liebe, welche ihren ersten Auftritt in der ersten Folge hatte. Ihr Symbol ist das pinke Herz, welches auch ihrer Hauptfarbe entspricht.

Cure Peach kann die Attacke Love Sunshine einsetzten, die später, durch den Peach Rod verstärkt wird. Dann heißt die Attacke Love Sunshine Fresh. Ihr Pickrun ist der pinke Pirun.

Cure AngelBearbeiten

Cure Peach Angel Finishing Pose

Cure Angel Peach (Serie)

Angelpeachfinnish

Cure Angel Peach (Film)

"Das weiße Herz ist das Herz aller! Frisch flatternd, Cure Angel!"
ホワイトハートはみんなの心羽ばたけフレッシュ、キュアエンジェル!
Howaito haato wa minna no kokoro! Habatake Furesshu, Kyua Enjeru!

Cure Angel ist die Power-Up Version der Fresh Cures, die sie in den finalen Folgen erreichen. In dieser Form ähneln die vier Engeln, da sie wie Engel weiße Flügel haben. In dieser Form können sie die Attacken Loving True Heart und Loving True Heart Fresh einsetzen. Im Film von Fresh Pretty Cure!, erreicht Cure Peach alleine den Status der Angel Peach. Sie hat dann die selben Fähigkeiten wie alle Angel Cures zusammen.

Rainbow Cure PeachBearbeiten

AngelPreCure

Rainbow Cure Pwach

Rainbow Cure Peach ist ein Power-Up, welches Cure Peach in den All Star Teilen DX 2 und DX 3 zusammen mit ihren Team Partnern erhält. In DX 2 sowie in DX 3 erhalten sie diese Verwandlung zusammen mit den anderen Pretty Cures. In DX 2 lernen die Cures anschließend eine neue Attacke, die Rainbow Jewel Solution, während sie in DX 3 nur stärkere Versionen ihrer stärksten Team-Attacken einsetzten können.

WissenswertesBearbeiten

  • Cure Peach ist die erste Pretty Cure, die die Kraft der Liebe nutzt. Gefolgt wurde sie von Cure Heart und Cure Ace aus Doki Doki! Pretty Cure und Cure Lovely aus Happiness Charge Pretty Cure!.
  • Cure Peach ist die erste Haupt-Cure, deren Haarfarbe Blond ist. Gefolgt wurde sie von Cure Heart aus Doki Doki! Pretty Cure, Cure Flora aus Go! Princess Pretty Cure und Cure Miracle aus Mahou Tsukai Pretty Cure!.
  • Cure Peach ist die erste Haupt-Cure, die ihre Haare in Zöpfen trägt. Gefolgt wurde sie später von Cure Melody aus Suite Pretty Cure♪ und Cure Happy aus Smile Pretty Cure!.
  • Anders als ihre Vorgänger, ist Love in keine Nebenfigur verliebt.
    • Jedoch wird gezeigt, dass ihr Klassenkamerad, Daisuke Chinen, eindeutig in Love verliebt ist.
  • Love ist der erste Hauptcharakter, der das Tanzen liebt.
  • Love ist der zweite Hauptcharakter, dessen Name Englisch und nicht Japanisch ist. Die erste war Karen Minazuki.
    • Jedoch ist Love die erste Hauptfigur, dessen Namen in Katakana (ラブ) geschrieben wird.
  • In ihren Charakter-Design-Bilder formt Love mit ihrer Hand stets ein Zeichen, welches "Ich Liebe Dich" bedeutet.
  • Anders als ihre Team-Mitglieder, ist Peachs Name nicht die kurze Version einer Frucht: Berry ist kurz für "Blueberry" (engl. für Blaubeere); Pine ist kurz für "Pineapple" (engl. für Ananas) ; und Passion ist kurz für Passions Fruit (engl. Passions Frucht).
    • Cure Peachs Namen ist English für Pfirsich.
      • Dieser Fakt regt Fans in allen Ländern auf; denn Peachs Farbe ist Pink, während Pfirsiche eher orange sind. Jedoch sind für Japaner die Pfirsiche sehrwohl pink.
  • In den letzten Folgen von Fresh Pretty Cure!, wurde Loves größe offenbart; Love is 1,59 m groß und hat Blutgruppe AB.

GalerieBearbeiten

Love Momozono / Bildergalerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki