FANDOM

Love Momozono ist eine der Hauptfiguren der Pretty Cure Franchise, und eine der Pretty Cures der Staffel Fresh Pretty Cure!. Love ist ein aufgewecktest junges Mädchen, das sehr fasziniert vom Tanzen, sowie von der Tanz-Gruppe Trinity, ist.

Loves Charakter-Spruch ist "Schnapp dir dein Glück!" (しあわせゲットだよ! Shiawase Gettoda yo!?).

Aussehen Bearbeiten

Love hat schulterlange, dunkel Blonde Haare, die sie meist zu Zöpfen zusammengebunden hat. Diese werden von pinken Haargummis, wovon pinke Bänder herabhängen, gehalten. Ihre Augenfarbe ist Pink. Außerhalb der Schulzeit, trägt Love ein pinkes Oberteil worüber sie eine pinke Weste trägt, die sie meist offen hält. Außerdem trägt sie einen braunen Gürtel über dem Oberteil. Dazu trägt sie blaue Jean-Shorts. Love trägt pinke Turnschuhe mit magenta farbige Socken. Wenn die Gruppe mit Miyuki das Tanzen übt, trägt Love einen hauptsächlich pinken Trainingsanzug. Der Trainingsanzug besteht aus einer normalen Trainingsjacke und einer 3/4 Hose, sowie pinken Turnschuhen.

Cure Peach hat längere Haare im Vergleich zu Love und die Farbe wechselt von Dunkel Blond zu Blond. Jedoch, sind ihre Harre immer noch zu Zöpfen gebunden, die jetzt von Herz-förmigen Juwelen gehalten werden, von denen ebenfalls pinke Bänder herabhängen. Sie trägt ein pinkes Kleid, welches unter anderem aus einer weißen Bluse und einem buschigen Rock besteht. Der Mittelteil des Kleides ist bespickt mit Schleifen und geht bis zu den Hüften von Peach. Sie trägt pinke Stiefel mit magenta farbigen Socken und um ihre Handgelenke trägt sie pinke Armbänder mit jeweils einer pinken Schleife darauf.

Persönlichkeit Bearbeiten

Love Momozono ist ein optimistisches Energiebündel, die mit ihrer guten Laune und ihrer Willensstärke, niemals aufzugeben, eine sehr mitreißende Wirkung auf ihr Umfeld hat ... manchmal auch ohne dass diese es unbedingt wollen. Sie tendiert nämlich dazu, sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen, natürlich immer mit den besten Absichten, doch involviert sie sich so stark, dass es sie selbst mehr mitnimmt als die eigentlich Betroffenen, wenn alles nicht so klappt, wie sie es sich vorgestellt hat – und das ist bei ihrer stürmischen Art durchaus nicht selten. Dafür ist sie jemand, der sich seinen Problemen stellt und wenn es mit dem Kopf durch die Wand ist – wenn sie sich etwas vorgenommen hat, bekommt sie diesen entschlossenen Blick, bei dem alle, die sie kennen, genau wissen, dass sie ab jetzt auf Autopilot läuft und Argumenten nicht mehr zugänglich ist. Aber so ist sie nun mal, sie denkt immer an andere und will ihnen helfen, weil sie Dinge anpackt, anstatt untätig herum zu stehen.

Bei so viel Hummeln im Hintern stellt sich auch schnell ein Hungergefühl ein und egal wie niedergeschlagen oder betrübt sie nach Rückschlägen bei ihren Hilfsaktionen auch ist; sobald ihr Magen die Kontrolle übernimmt, ist jede Trübsal wie weggeblasen. Vor allem Kaoru-chans Donuts sind für sie eine unwiderstehliche Delikatesse. Was sie hingegen gar nicht mag sind Karotten, am liebsten schnappt sich als erstes von einem Gericht die Sachen die sie mag und lässt die Reste dann liegen, wofür sie ihre Mutter regelmäßig tadelt (das Einzige, wo sie wirklich mal etwas ernster mit ihr wird).

Love kann außerdem reden wie ein Wasserfall, erst recht über Dinge, die sie begeistern. So ist sie eine große Bewunderin der Tanzformation Trinity, deren Poster auch ihr Zimmer zieren. Als sie die Vortänzerin Miyuki persönlich kennen lernt und sie ihr sogar persönlichen Unterricht anbietet, geht ein Traum in Erfüllung, denn so zu tanzen wie Trinity, davon hat sie schon immer geschwärmt. Natürlich dürfen bei dieser Unternehmung ihre engsten Freundinnen Miki und Inori nicht fehlen - die drei verstehen sich so blendend untereinander, wie es beste Freundinnen nur tun können und machen sehr vieles in ihrer Freizeit gemeinsam. Love ist generell ein Mensch, der sein Herz in der Hand trägt und auf jeden Mensch unvoreingenommen und positiv eingestellt zugeht. Was sie sagt, meint sie auch so, zuweilen verplappert sie sich sogar manchmal fast, denn sie und ihre beiden Freundinnen tanzen nicht nur zusammen, sondern hüten auch ein Geheimnis: Sie sind Pretty Cure, Love war unter ihnen als Cure Peach die Erste, die von dem Frettchen Tarte gefunden wurde, der nun als Haustier unter ihrem Dach lebt.

Freundschaften und Familie Bearbeiten

Lieder Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

Bildergalerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki