FANDOM

Karen Minazuki ist eine der Hauptcharaktere in Yes! Pretty Cure 5 und Yes! Pretty Cure 5 GoGo!. Karen ist die Schülerrats Vorsitzende der L'École des Cinq Lumières. Da sie die meiste Zeit alleine ist, denkt sie dass nichts gut vollendet wird, wenn sie es nicht alleine Macht. Sie war ein regelrechter Einzelgänger, bevor sie Nozomi getroffen hat. Karen ist ein strenges aber gebildetes Mädchen aus reichem Hause, deren Eltern sehr oft unterwegs sind.

Karen hat eine Geheime Identität, welche eine der legendären Pretty Cures Cure Aqua (キュアアクア Kyua Akua?) ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Viele Schülerinnen bewundern Karen für ihren ruhigen Charakter. Was sie aber nicht wissen ist, dass sie sehr einsam ist. Dies ist besonders dann der Fall, wenn sie an ihre Eltern denkt, die gerade in verschiedenen Ländern Konzerte geben. Karen fühlt sich oft verantwortlich für andere, besonders für Komachi und findet, dass sie immer für sie da sein muss. Karen kann auch ganz schön starrsinnig und uneinsichtig sein. Wenn sie sauer ist oder sich mit jemanden streiten, kann es leicht passieren, dass sie etwas verletzendes sagt.

Karen Minazuki stößt als Letzte zum Kreis der Pretty Cures hinzu und verwandelt sich in Cure Aqua. Sie zeichnet sich durch kämpferische Entschlossenheit und Unnachgiebigkeit aus, in jeder Situation standhaft zu bleiben, egal wie mächtig der Gegner ist. In taktischen Belangen steuert sie gelegentlich den entscheidenden Hinweis bei, der zum Erfolg führt. Die fünf Cures sind jeweils menschlichen Charaktereigenschaften zugeordnet: Cure Aqua repräsentiert dabei Klugheit.

AussehenBearbeiten

Im zivilen trägt Karen ein blaues Oberteil, welches über ihren Rock geht und über dem ein dunkel blauer Gürtel gebunden ist. Sie trägt einen weißen Mini-Rock. Dazu trägt sie weiß/gelbe Stiefel die an Cowboy-Stiefel erinnern. Karen hat lange, glatte, dunkel blaue Haare, von denen eine Strähne in ihr Gesicht fällt. Sie hat blaue Augen.

Cure Aqua hat längere und intensivere Haare. Das Blau ihrer Haare ist intensiver als Karens. Ihre Haare sind zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und ihre Augenfarbe hat sich nicht verändert. Sie trägt ein blau/weißes Outfit, welches an ein Kleid erinnert. Unter dem Rock trägt sie Dunkel Blaue Radler Hosen und um ihren Bauch ist ein blaues Tuch gebunden, welches auf ihrem Rücken zu einer Schleife gebunden wurde. Sie trägt weiße Handschoner die eine blauen Schmetterling am Handrücken haben. Ihre Schuhe sind blau und genau wie Cure Mint trägt sie keine Socken. In GoGo! ändert sich ihr Outfit leicht. Sie trägt nun ein weißes Kleid, über dem sie eine blaue Weste trägt. Wie auch in der Vorgänger Staffel hat sie eine Schmetterlingsbrosche auf dem Outfit.

BeziehungenBearbeiten

  • Minako Minazuki & Tarou Minazuki: Karens Eltern, die ihr sehr wichtig sind. Sie vermisst sie jeden Tag, doch wenn sie anrufen und nachfragen, leugnet Karen dies, da sie nicht will, dass ihre Eltern sich sorgen um sie machen.
  • Komachi Akimoto: Komachi und Karen sind beste Freunde. Ihre Freundschaft hält an seitdem Karen das erste Mal der Vorsitz einer Klassengemeinschaft war. Bevor Komachi Nozomi und die anderen kennengelernt hat, war Karen ihre einzige Freundin.
  • Jii-ya / Sakamoto: Jii-ya war derjenige der Karen mehr oder weniger großgezogen hat. Zusammen mit Jii-ya lebt Karen während ihre Eltern weg sind. Obwohl es sein Job ist, auf sie aufzupassen, bedeutet Karen ihm viel.
  • Milk: Karen kümmert sich viel um Milk, vor allem als Milk krank war und Nightmare an sie ran wollte. Karen hat sie damals wie ein weißer Ritter beschützt. Seitdem kümmert sich Karen um Milk wie eine Schwester oder sogar Mutter.

Cure AquaBearbeiten

CureAqua5

Cure Aqua in der ersten Staffel

Cure AquaGoGo

Cure Aqua in der zweiten Staffel

"Pretty Cure Metamorphose!"— Pretty Cure 5 Verwandlungsspruch
"Die Blaue Quelle des Wissens, Cure Aqua!"
知性の青き泉、キュアアクア!
Chisei no aoki izumi, Kyua Akua!

Cure Aqua ist Karens Pretty Cure Alter Ego und die Pretty Cure der Intelligenz. Anders als Karen ist Cure Aqua viel loyaler und schafft es zusammen im Team zu arbeiten, wobei Karen stets Probleme hatte. Sie hat auch eine viel stärkere aber auch sanftere Persönlichkeit. Cure Aqua kann in beiden Staffeln individuelle Attacken ausführen, aber auch Attacken zusammen mit ihren Team Partnern einsetzen.

So kann sie in der ersten Staffel die Attacke Aqua Stream einsetzen, die die einzige defensiv Attacke der Staffel ist. Später lernt sie die Attacke Aqua Tornado, für die sie ihr Aqua Band benötigt. In der zweiten Staffel hat sie jedoch nur eine Attacke, die dafür komplett neu ist. Diese Attacke heißt Sapphire Arrow.

Super Cure AquaBearbeiten

Supercureaqua

Super Cure Aqua

Super Cure Aqua ist ein Power-Up, welches Karen und ihre Kameraden im Kino Film von Yes! Pretty Cure 5 erlangen, als sie fast von Shadow besiegt worden wären. Doch Dank Migirin und Hidarin und deren Miracle Lights, wurden die fünf mit einer kraftvollen Macht beschenkt.

Rainbow Cure AquaBearbeiten

Shining 5

Rainbow Cure Aqua

Rainbow Cure Aqua ist ein Power-Up, welches Cure Aqua in den All Star Teilen DX 2 und DX 3 zusammen mit ihren Team Partnern erhält. In DX 2 sowie in DX 3 erhalten sie diese Verwandlung zusammen mit den anderen Pretty Cures. In DX 2 lernen die Cures anschließend eine neue Attacke, die Rainbow Jewel Solution, während sie in DX 3 nur stärkere Versionen ihrer stärksten Team-Attacken einsetzten können.

WissenswertesBearbeiten

GalerieBearbeiten

Karen Minazuki / Bildergalerie

Karen

Cure Aqua

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki