FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Itsuki Myoudouin ist eine der Hauptcharaktere in Heartcatch Pretty Cure.

PersönlichkeitBearbeiten

Itsuki ist Schüler-Präsidentin an der Mittelschule und wird von allen allgemein bewundert, wobei die ganze Schule weiß, dass sie ein Mädchen ist, nur Tsubomi hat das als Transfer-Schülerin noch nicht mitbekommen und verliebt sich prompt in die jungenhaft auftretende und aussehende Itsuki. Dahinter steckt ein innerer Konflikt, den Itsuki für sich erst lösen muss: In der Familie Myoudouin herrscht eine lange Martial Arts-Tradition, die natürlich auch in Itsukis Generation fortgeführt werden sollte, allerdings leidet ihr Bruder unter einer schwachen Konstitution, weswegen Itsuki selbst in diese Rolle schlüpfte.

Burschikoses Verhalten zeigt sich bei ihr hauptsächlich in ihrer Sprechweise und Körperhaltung, sie hat aber auch eine ausgesprochen mädchenhafte Seite, die sich in ihrer geradezu abgöttischen Vorliebe für süße, niedliche Dinge äußert. Diese versucht sie jedoch anfänglich zu unterdrücken, weil das nicht mit ihrem Wunsch, die Kampfkunsttradition fortzuführen, einhergeht. Es dauert eine Weile bis sie mit sich selbst in Einklang kommt, dass sie sowohl die Kampfkunst als auch niedliche, mädchenhafte Dinge mag und dass sich die beiden Seiten an ihr nicht widersprechen, sondern sie erst vollständig machen.

Ihre Heart Flower ist eine Strauch-Pfingstrose, die wiedergewonnene Souveränität und strahlendes Charisma repräsentiert. Neben ihrer natürlichen Ausstrahlung prägt vor allem das Bedürfnis, diejenigen zu beschützen, die ihr lieb und teuer sind, ihren Charakter. Diese Eigenschaft dominiert auch ihr Handeln als Cure Sunshine, in die sie sich für den Kampf gegen die Desert Messengers verwandelt.

AussehenBearbeiten

Itsuki hat relativ kurze, hellbraune Haare.

Als Cure Sunshine sind ihre Haare blond, sehr lang und zu zwei Zöpfen gebunden.

SonstigesBearbeiten

Alter: 14

Geburtstag: 15. April

Sternzeichen: Widder

Heimat: Kibougahana

TriviaBearbeiten

Itsuki kommt als Cure Sunshine zu Beginn der 20. Folge von Happiness Charge Pretty Cure vor.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki