FANDOM

Ichika Usami

Ichika Usami ist eine der Hauptfiguren der Staffel KiraKira☆Pretty Cure A La Mode. Ichika ist eine 14-jährige Schülern der Mittelschule. Sie tendiert dazu sehr sensitiv zu sein und ihre Freudensprünge erinnern stets an Häschen. Ichika tendiert dazu oft "Whip Step Juump!" (ホイップ・ステップ・ジャーンプ! Hoippu・Suteppu・Jānpu!?) und "Ich habe eine großartige Idee!" (キラっとひらめいた! Kiratto Hirameita!?) zu sagen.

PersönlichkeitBearbeiten

Ichika ist ein aufgewecktes junges Mädchen, das Süßigkeiten liebt. Sie ist zwar sehr begabt wenn es ums Dekorieren von Backwaren oder um das Herstellen von Tier-Törtchen geht. Jedoch sind ihre Kochkünste weniger ausgeprägt. Jedesmal wenn aufgeregt ist, erinnern ihre Freudensprünge an ein Häschen.

AussehenBearbeiten

Ichika Asahi

Ichikas Charakter-Profil von Asahi

Ichika hat rötlich Orange Haare, welche sie stets zu Zöpfe gebunden hat. Gebunden wurden die Zöpfe mit Haargummis, die Erdbeeren drangenäht haben. In zivil trägt Ichika meistens ein pinkes Kleid, welches um ihren Bauch mit zwei roten Knöpfen zu gebunden ist. Unter dem Kleid trägt sie einen weißen Pullover. Dazu trägt sie weiße Turnschuhe mit pinken Schnürsenkeln und rote Socken, deren Muster an Erbeeren erinnern. Ihre Augen sind pink gefärbt.

Während ihrer Arbeit im KiraKira☆Pâtisserie trägt Ichika eine weiße Mütze mit einer pinken Schleife an der Seite. Sie trägt die weibliche Uniform des Cafés, welches aus einem hellblau/weißem Kleid besteht. Das Kleid hat Puffärmel und eine pinke Schleife ist um ihren Hals gebunden. Eine gelbe Blume ist an der Schleife befestigt. Um das Kleid trägt sie eine weiße Schürze mit gelben Knöpfen. Ichika trägt pinke Stiefel mit einer grünen Schleife daran.

Während ihrer Schulzeit trägt Ichika eine weiß/rote Schuluniform in Sailor-Schnitt. Der Kragen der Uniform ist rot und hat zwei weiße Streifen auf jeder Seite. Die Schleife, die sie um den Kragen gebunden hat, ist pink gefärbt. Der Rock der Uniform sind ebenfalls rot. Ichika trägt braune Schuhe und weiße Socken.

BeziehungenBearbeiten

  • Satomi Ichika: Ichikas Mutter, die gerne Erdbeersahnekuchen für Ichika gemacht hat. Satomi hat Ichika einmal erklärt, dass ihre Kuchen so gut schmecken, weil sie ihre Liebe für Ichika in den Kuchen backt. Satomi ist wegen ihrer Arbeit als Doktorin derzeit nicht zu Hause.
  • Genichiro Usami:

MusikBearbeiten

Solo-LiederBearbeiten

Ihre Solo-Lieder wurden von ihrer Synchronsprecherin Miyama Karen gesungen:

DuettsBearbeiten

QuintettBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Ihr Name Usami bedeutet "Welt" (?), "Assistent" (?), "Schönheit" (?).
  • Ichikas Lieblingssüßigkeit sind Short-Cakes.
  • Ichika liebt Süßigkeiten, weil sie mit süßen Gefühlen gefüllt sind.
  • Jedesmal wenn Ichika etwas misslingt, erhält sie neue Zuversicht von Süßen Dekorationen.
  • Ichika ist die erste Lead Cure seit Mana Aida, die ihre Haare in Zöpfe gebunden hat. Nach Mana hatten alles pinken Pretty Cures ihre Haare in Pferdeschwänze gebunden.

GalerieBearbeiten

Ichika Usami / Bildergalerie

EinzelnachweiseBearbeiten