FANDOM

Cure Princess (キュアプリンセス?) ist die Pretty Cure des Mutes und des Windes, die ein Mitglied des Teams Happiness Charge Pretty Cure! ist. Ihre Symbole sind unter anderem Federn und Kreise.

Cure Princess ist das Alter Ego der Prinzessin des Blue Sky Königreichs Himelda Window Cure Queen of the Blue Sky, oder kurz Hime Shirayuki (白雪ひめ?).

Äußere Erscheinung

Cure Princess

"Pretty Cure, Rollende Spiegel Verwandlung!"— Hime Shirayuki
Kururin Cure Princess 38
Der blaue Wind der am Himmel tanzt! Cure Princess!
天空に舞う青き風!キュアプリンセス!!
Tenkū ni mau aoki kaze! Kyua Purinsesu!

Cure Princess ist Hime Shirayukis Pretty Cure Alter Ego. Cure Princess, sie Pretty Cure des Mutes, besitzt die Kraft des Windes und wird in der Regel von Kreisen und Federn repräsentiert. Cure Princess besitzt ihr LovePreBrace, mit dem sie ihre Attacken einsetzen kann.

Attacken

  • Blue Happy Shoot: Cure Princess' erste Attacke, die sie mit ihrem LovePreBrace einsetzen kann um die Saiarks zu besiegen. Zuerst beschwört Princess die Kräft des Mutes in dem sie ihr LovePreBrace gen Himmel richtet. Danach dreht sie die Scheibe des Braces und dessen Herz beginnt blau zu leuchten. Sie schlägt einmal auf das Herz ihres LovePreBrace und beschwört anschließend zwei große, hellblaue Kreise, während sie "Pretty Cure! Blue Happy...". Zuletzt schlägt sie die Kreise in Richtung des Saiarks und beendet ihre Attacke mit "Shoot!". Der Saiark wird getroffen und von der Attack besiegt.
  • Twin Miracle Power Shoot: Eine Attacke die nur Cure Lovely and Cure Princess miteinander verwenden können. Twin Miracle Power Shoot erinnert an die beiden Einzel-Attacken Happy Shoot und Pinky Love Shoot Blue. Zu Beginn beschwören die beiden jeweils die Kräfte der Liebe und die des Mutes in dem sie ihr LovePreBrace gen Himmel richten. Anschließend drehen beiden die Scheiben ihres Braces und rufen gemeinsam "Hier kommt deine Glück-Lieferung!". Sie rufen "Happy~!" und erzeugen jeweils ihre Zeichen (ein Herz für Lovely und Kreise für Princess). Die beiden Symbole vereinigen sich und Lovely und Princess schießen die Energie auf den Saiark während sie "Pretty Cure! Twin Miracle Power Shoot!" rufen. Lovely und Princess landen vor dem getroffenen Saiark und beenden die Attacke mit den Worten, "Happiness Charge!".
  • Happiness Big Bang: Eine Gruppen-Attacke der vier Pretty Cures, für die sie den Shining Make Dresser benötigen. Ribbon und Glassan rufen den Shining Make Dresser mit den Worten "Kommt zusammen, Gefühle des Glücks! Wachst an, ihr unschuldigen Gedanken!". Die kräfte von Ribbon und Glassan vereinigen sich und verwandeln sich in den Shining Make Dresser sobald Lovely und die anderen "Erstrahle! Shining Make Dresser!" rufen.
    Die vier greifen nach den Stiften des Dressers und betätigen die vier Blätter des Kleeblatts innerhalb des Dressers. Anschließend erhalten Cure Lovely, Cure Princess, Cure Honey und Cure Fortune ein Make Over und Princess zeichnet mit ihrem Stift das Symbol des Flügels und schießt es auf den Spiegel des Dressers. Der Dresser leuchtet anschließend auf und verleiht den Vier größere Flügel, Lovely "Liebe,", Princess "Mut,", Honey "Sanfmut" und Fortune "und Glück, alle zusammen", rufen. Cure Fortune und die anderen ziehen anschließend mit ihrem Stift kleine Kreise vor dem Spiegel des Dressers und die sechs Punkte im Spiegel scheinen nach einander auf. Sie rufen gemeinsam "Bring es zu jedermann! Die große Explosion des Glücks!" und erwecken damit die wahre Macht des Shining Make Dresser, die ihnen ermöglicht ein großen Buntes Herz zu erzeugen, dass sie verwenden können um die Saiarks zu besiegen. Zum Abschluss rufen die Cures "Pretty Cure, Happiness Big Bang!".

Cure Princess' Verwandlung

Um sich zu verwandeln benötigt Hime ihren PreChanMirror. Am Anfang der Verwandlung öffnet sich der PreChanMirror und zeigt Himes Spiegelbild. Eine Stimme ruft währenddessen "Es ist Zeit sich zu Verwandeln!", und Hime ändert anschließend ihre Frisur. Ihre Haare sind nun zu Zöpfen zusammen gebunden. Hime befestigt anschließend ihre Pretty Cure Karten am PreChanMirror und schiebt die Karten in den Spiegel. Sie dreht an der kleinen Disco-Kugel und ruft dabei, "Pretty Cure, Rollende Spiegel Verwandlung!"

Anschließend beginnt ihre Verwandlung. Sie hält den Spiegel ein paar Mal vor sich und Herzen erscheinen, die sie über ihre Fäuste stülpt; ihre Armbänder formen sich aus den blauen Herzen. Ähnlich wie bei den Händen, tauchen an ihren Füßen Herzen auf, in die sie rein läuft und die anschließend zu ihren Stiefeletten und Strümpfen werden. Als nächstes erscheint ihr kleines Krönchen mit einer blauen Schleife, die sich an ihrem linken Zopf befestigt. Nachdem ihre Ohrringe erschienen sind, springt sie in ein großen hellblaues Herz, das ihr restliches Outfit erscheinen lässt. Hime nimmt anschließend ihren Mantel ab und zeigt ihr neues Outfit her. An ihrem Rücken erscheint eine hellblaue Schleife und ihren PreChanMirror befestigt sie am Ende ihrer Weste. Das letzte Herz erscheint, das sich an ihrem linken Handgelenk in ihr LovePreBrace verwandelt als letztes stellt sie sich mit "Der blaue Wind der am Himmel tanzt! Cure Princess!" vor.

Sherbet Ballet

HCPC Shebret Ballet im Anime

Macadamia Hula Dance

PreCure Hula Dance Princess

Innocent Form

Hauptartikel: Innocent Form

Wissenswertes

Galerie

Cure Princess / Galerie

Einzelnachweise