FANDOM

Hikari Kojou ist eine der Hauptfiguren der Staffel Futari wa Pretty Cure Max Heart. Hikari ist der menschliche Teil der Queen und somit das "Leben" der Queen. Derzeit lebt sie in derselben Stadt wie Nagisa und Honoka Yukishiro, bei Akane der Besitzerin des Takoyaki Ladens. Ihre andere Identität ist Shiny Luminous (シャイニルミナス Shaini Ruminasu?).

AussehenBearbeiten

Hikari hat lange, blonde Haare, die sie meistens zu einem Zopf gebunden hat, den sie über die linke Schulter gelegt hat. Wenn sie nicht die Uniform der Verone Akademie trägt, trägt sie ein lilafarbenes Spaghetti Top und einen weißlich- gelben Pullover darüber. Sie trägt eine 3/4 Hose und rosafarbene Turnschuhe. In den Sommermonaten trägt Hikari ein pinkes, kurzärmliges Oberteil mit einem dunkelpinken Muster. Sie trägt eine 3/4 Hose und rosafarbene Turnschuhe.

Als Shiny Luminous werden ihre Haare länger und sind zu zwei Zöpfen gebunden. Sie trägt ein pinkes Kleid mit einer Schleife, auf der ein rotes Herz zu sehen ist. Hikari trägt pinke Handschuhe und pinke Legwarmer über ihren Schuhen.

PersönlichkeitBearbeiten

Da sie am Anfang der Serie alle ihre Erinnerungen an ihr Leben als Queen verloren hat, lebt sie ihr Leben als Mensch auf der Erde weiter, wo sie sich mit Nagisa und Honoka anfreundet. Sie ist meistens überaus höflich, nett als auch ein besorgtes Mädchen, welches jedoch auch ziemlich naiv sein kann. Dies liegt jedoch nur an ihrem Gedächtnisverlust. Da sie nur sehr selten wütend wird, sind viele Leute oft besorgt um sie.

BeziehungenBearbeiten

  • Nagisa Misumi: Hikaris gute Freunde, die ihr helfen ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Seit sie sich in Shiny Luminous verwandelt hat, wurden die drei gute Freunde, was sich gezeigt hat, als die drei viel im Regenbogen Garten unternehmen.
  • Honoka Yukishiro: Hikaris gute Freunde, die ihr helfen ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Seit sie sich in Shiny Luminous verwandelt hat, wurden die drei gute Freunde, was sich gezeigt hat, als die drei viel im Regenbogen Garten unternehmen.
  • Akane Fujita: Akane gibt Hikari als ihre Cousine aus, die bei ihr wohnt und ihr auch mit ihrem Laden hilft.

Shiny LuminousBearbeiten

"Luminous, Shining Stream!"— Hikaris Verwandlungsspruch
Max4.png

Shiny Luminous

Strahlendes Leben, Shiny Luminous!
輝く生命、シャイニールミナス!
Kagayaku inochi, Shainī Ruminasu!

Shiny Luminous ist Hikaris Alter Ego, in der sie Cure-Ähnliche Kräfte besitzt. Luminous verwandelt sich mit hilfe von Pollun und Lullun. Nach "Strahlendes Leben, Shiny Luminous!" stellt sie sich auch noch mit "Das Herz und der Wille des Lichts, für das wohl aller!" (光の心と光の意志、総てをひとつにするために! Hikari no kokoro to hikari no ishi, subete wo hitotsu ni suru tame ni!?) vor.

Dank Lullun trägt Luminous ihre Heartiel Brosche, die ihr erlaubt Schilder zu erzeugen um andere zu beschützen. Luminous trägt eine Waffe die den Namen Herz Baton trägt, welcher ihr erlaubt die Attacke Heartiel Action einzusetzen. Luminous kann zusammen mit Black und White die Attacke Extreme Luminario, bzw. Extreme Luminario Max einsetzen.

Goldene MachtBearbeiten

GoldenCures.png

Goldene Cures

Im ersten Film von Max Heart erhalten Black, White und Luminous dank der Diamant Linie ein Goldenes Power-Up. Diese Kraft erhalten sie von der Königin des Gartens der Hoffnung. Ihr Outfit verändert sich nicht viel, sondern ist viel mehr nun in einem Goldenen Glanz gehüllt.

Phoenix Shiny LuminousBearbeiten

Rainbow Shiny LuminousBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Hikari (ひかり?) bedeutet "Licht" in Japanisch
  • (Ku?) bedeutet "Neun" in Japanisch.
  • (Jou?) bedeutet "Artikel" oder "Voraussetzung" in Japanisch.

GalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki