FANDOM

PreCure10Anni
HappinessCharge Pretty Cure

Happiness Charge Pretty Cure! (ハピネスチャージプリキュア! Hapinesu Chāji Purikyua!?) ist die Jubiläums-Staffel der Pretty Cure Franchise. Happiness Charge Pretty Cure, oder auch kurz HaCha oder HCPC, ist die elfte Staffel und wurde von Februar 2014 bis Januar 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Also genau zehn Jahre nach Futari wa Pretty Cure.

Happiness Charge Pretty Cure! Merchandise

Themen der Staffel

Cures der Staffeln

AinoMegumi MainP
Megumi Aino (愛乃 めぐみ)
Megumi Aino ist ein junges, etwas schusseliges Mädchen, das es liebt anderen Menschen zu helfen. Egal in welcher Situation; Megumi wird die Sorgen und Nöte anderer über ihre eigenen Probleme stellen. Mit ihrer "Glücks-Injektion" versucht Megumi anderen ihre Freude zu übertragen. Sie ist fast immer am Lächeln und ist zufrieden, wenn andere glücklich sind. Nachdem sie anderen geholfen hat, sagt Megumi oft "Mein Glück ist maximal!" (「しあわせ ハッピーネス! 」).

Big Lovely Heart
Dank des Kristall der Liebe, den Hime Megumi gegeben hat, besitzt Megumi die Fähigkeit sich in Cure Lovely (キュアラブリー?) zu verwandeln. Cure Lovely ist eine pinke Pretty Cure, die die Kraft der Liebe besitzt. Ihr Symbol sind Herzen.

Shirayuki Hime MainP
Hime Shirayuki (白雪 ひめ)
Himelda Window Cure Queen of the Blue Sky, oder kurz Hime, ist die Prinzessin des Blue Sky Kingdoms, die nach der Übernahme Blue Skys durch das Phantom Empire in Pikarigaoka lebt. Obwohl sie eine Prinzessin ist, ist Hime sehr schüchtern und traut sich nicht mit anderen Menschen zu reden. Dennoch würde Hime gerne Freundschaften schließen...

Big Princess Circle
Um ihre Heimat, das Königreich von Blue Sky, zu retten erlangte Hime die Kraft sich in Cure Princess (キュアプリンセス?) zu verwandeln. Cure Princess ist die Cure des Mutes und der Winde. Ihre Symbole sind unter anderem Federn und Kreise.

OmoriYuko MainP
Yuko Omori (大森 ゆうこ)
Yuko ist eine Tochter der Inhaber des Omori Bento-Shops. Yuko liebt Reis und denkt eigentlich nur ans Essen. Sie verbindet ein leckeres Essen mit Freude und kann ihren Reis am besten genießen, wenn sie ihn mit ihren besten Freunden teilen kann. Dazu isst sie am liebsten selbst angebaute Sachen.

Big Honey Clover
Yukos Pretty Cure Alter Ego ist Cure Honey (キュアハニー?), die singende Pretty Cure, die unter anderem, die Kraft der Heilung besitzt. Cure Honey ist die Cure des Lebens. Ihr Symbol ist das vier blättrige Kleeblatt.

HikawaIona MainP
Iona Hikawa (氷川いおな)
Iona ist eine der Enkelinnen des Meisters des Hikawa Dojos. Auf ersten Blick wirkt Iona sehr streng anderen gegenüber. Sie ist dafür bekannt nur gute Noten zu schreiben und hat sehr schnell Karate gemeistert. Aber Iona ist nicht die Einzelgängerin für die sie viele halten: In vielen Situationen hilft sie ihre Freunde des Karate Clubs und gibt ihnen ab und an Ratschläge. Iona blickt zu ihrer älteren Schwester Maria, die vor kurzem verschwunden ist, auf.

Big Fortune Star
Nachdem ihre Schwester verschwunden war, erlangte Iona an Marias PreChanMirror und konnte sich somit in Cure Fortune (キュアフォーチュン?) verwandeln. Cure Fortune ist der "Stern der Hoffnung", die die Kraft der Sterne besitzt. Ihr Symbol sind ebenfalls die Sterne.

Zeit für eine Veränderung!

Story

Folgen der Staffel

Hier fehlen noch Folgen! Hilf Happiness Charge Pretty Cure! und ergänze die fehlenden Folgen!
Episode Bild Originaltitel Übersetzung
01
CureLovely
Ai ga Daisuki! Kyua Raburī Tanjō! Ich liebe die Liebe! Cure Lovelys Geburt!
02
HaCHa-LovelyPrincess
Hime to Megumi no Yūjō! Hapinesu Chāji Purikyua Kessei!! Hime und Megumis Freundschaft! Happiness Charge Pretty Cure wurde gebildet!
03
Geheimnis
Himitsu ga Barechatta!? Purikyua no Shōtai wa Zettai Himitsu!! Das Geheimnis wurde gelüftet?! Pretty Cures Geheime Identität ist ein absolutes Geheimnis!
04
HimesSchultag
Tenkōsei wa Ohimesama!! Hime no Tomodachi Getto Daisakusen!! Die neue Schülerin ist eine Prinzessin! Himes große Freunde Operation!
05
HCPC05.main
Megumi to Hime! Chūryō Shio Tasuke Daisakusen!! Megumi und Hime! Meine große helft meinen Freunden Operation!
06
Hcpc6
Ribon no Yūshisa!! Ryōritte Aijō Nan Desu!! Ribbons Zärtlichkeit! Was ist die Liebe des Kochens?
07
Miragletwin
Yūjō Zenkai!! Futari no Aratanaru Chikara!! Freundschaft Vollgas! Die neue Kraft der Zwei!
08
Byefortune
Yūjō no Kiki!! Misu Fōchun no Fukitsuna Yogen!! Freundschaft in Gefahr! Miss Fortunes ominöses Omen!
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49

Galerie