FANDOM

Cure Marine (キュアマリン Kyua Marin?) ist die Pretty Cure des Ozeans der Staffel Heartcatch Pretty Cure!. Cure Marine ist Cure Blossoms Partner im Kampf gegen die Desert Apostels.

Cure Marines ursprüngliche Form ist die hyperaktive und modebewusste Erika Kurumi (来海えりか Kurumi Erika?).

Äußere Erscheinung

Marinetoei

Cure Marine hat sehr lange, wellige, hell-blaue Haare die ab ihrer Hüfte in zwei geteilt sind. Sie trägt eine blaue Herz-Brosche mit einer blauen Schleife in ihren Haaren. Ihre Augen sind hell-blau. Cure Marine trägt ein weißes Kleid mit blauen Highlights. Eine blaue Schleife mit dem Heartcatch Symbol ist an ihrem Kleid angenäht. Der Rock des Kleides erinnert an Blütenblätter und hat zwei blaue Blumen an den Seiten. Cure Marine trägt blaue Armbänder mit einer blauen Blume und weißen Stoff dran genäht. Außerdem trägt sie blaue Stiefeletten mit einer Blume in der Mitte, und weiße Strümpfe.

Cure Marine

"Pretty Cure! Open My Heart!"— Erikas Verwandlungsspruch
MarineAppears

Cure Marine

Die Blume die im Wind des Ozeans flattert, Cure Marine!
海風に揺れる一輪の花、キュアマリン!
Umikaze ni yureru ichirin no hana, Kyua Marin!

Cure Marine ist die Pretty Cure des Ozeans dessen Thema Farbe blau ist. Sie ist die zweite Pretty Cure der Generation, die gleichzeitig der Partner von Cure Blossom ist. Cure Marine wirkt etwas stärker als Cure Blossom. Das liegt vor allem daran, dass sie gleich von Anfang an ihre Kräfte versteht und diese voll nutzen kann. Cure Marines Flower Takt ist der Marine Takt.

Attacken

  • Blue Forte Wave: Cure Marines erste Attacke, die sie mit ihrem Marine Takt verwendet. Cure Marine beschwört den Marine Takt und ruft, "Versammel dich, Kraft der Blumen! Marine Takt!". Anschließend ruft sie "Erstrahlt, ihr Blumen!" und beschwört die Blüte die sie auf den Gegner schießt, nachdem sie "Pretty Cure, Blue Forte Wave!", ruft.
  • Floral Power Fortissimo: Cure Marine kann diese Attacke zusammen mit einen ihrer Teamkollegen verwenden. Meistens ist Cure Blossom ihr Partner während dieser Attacke. Um Flower Power Fortissimo einzusetzen, vereint Cure Marine die Kraft ihres Marine Takts mit der Kraft der Flower Tacts, oder dem Shiny Tambourin, ihrer Partner. Die beiden rufen anschließend "Versammelt euch, Kraft zweier Blumen! Pretty Cure Floral Power Fortissimo!".
  • Shining Fortissimo: Eine Trio Attacke von Cure Sunshine, Cure Blossom und Cure Marine. Um die Attacke zu verwenden beschwört Sunshine ihr Tamburin und ruft "Versammel dich, Kraft der Blumen! Shiny Tamburin!". Anschließend leitet Cure Sunshine ihre Attacke "Gold Forte Burst" ein und dreht sie den Ring des Tamburins bis das Herz in der Mitte aufleuchtet und schlägt es dann zu Rhythmus. Dann ruft sie "Tanzt ihr Blumen! Pretty Cure, Gold Forte Burst!", und erzeugt eine Sphäre über ihrem Kopf, die an die Sonne erinnert. Darauffolgend verwenden Blossom und Marine ihre Attacke Floral Power Fortissimo: am Anfang beschwören sie die Kraft ihrer Flower Takts mit "Versammelt euch, Kraft zweier Blumen!". Danach vereinen die beiden die Kraft ihrer Stäbe "Pretty Cure Floral Power Fortissimo!". Whenn Blossoms und Marines Fortissimo die Sonne von Sunshine trifft ruft Sunshine "Pretty Cure Shining...!" und Blossom und Marine rufen "Fortissimo!".

Cure Rainbow Marine

Rainbow Blossom marine

Rainbow Blossom und Marine

Im Pretty Cure All Stars Crossover-Film Pretty Cure All Stars DX2 erhalten die 17 aktiven Pretty Cures ein Upgrade Names Rainbow Pretty Cure. Mit diesem Upgrade können die Pretty Cures die Attacke Rainbow Jewel Solution verwenden um Bottom zu besiegen. Cure Rainbow Marine trägt ein hauptsächlich blaues Kleid. Diese Form ist sehr ähnlich zu ihrer normalen Form, wobei der Rock länger ist. In ihren Haaren trägt sie nun eine kleine, goldene Krone mit einem blauen Herz-förmigen Kristall. Dazu hat Marine kleine, goldene Flügel die an ihrem Rücken schweben. Diese Flügel kann sie verwenden um zu fliegen.

Super Cure Marine

Super marine

Super Cure Marine

Die Blume die auf die Erde scheint, Heartcatch Pretty Cure Super Silhouette!
世界に輝く一面の花、ハートキャッチプリキュア・スーパーシルエット!
Sekai ni kagayaku ichimen no hana, Hātokyachi Purikyua Sūpā Shiruetto!

Super Cure Marine ist die Power-Up Form von Cure Marine, die sie erhält, nachdem sie ihr Schattenselbst, Mirage Marine besiegen konnte. Zusammen mit ihren Freunden und dem Heartcatch Mirage kann Cure Marine die Attacke Heartcatch Orchestra einsetzen. Super Cure Marines Haare sind länger als vorher. Außerdem trägt sie eine weiße Schleife mit einer goldenen Tiara mit Herz Juwel in der Mitte. Das Outfit ist insgesamt heller und etwas länger als zuvor. Außerdem trägt Marine nun statt Armbändern weiße Handschuhe.

Wissenswertes

Galerie

Einzelnachweise