FANDOM

Dress Up Key

Die Dress Up Keys (ドレスアップキー Doresu Appu Kī?) sind die Hauptitems der Staffel Go! Princess Pretty Cure, die die Cures brauchen um sich zu verwandeln oder in Mode Elegant zu wechseln.

Wenn man alle Schlüssel zusammen hat, erfüllt sich jeder innerliche Traum von jeder Person, was heißt, in den Schlüsseln steckt die Kraft der Träume.

Dress Up KeysBearbeiten

Pretty Cure KeysBearbeiten

Die Pretty Cure Keys sind die Keys die die Cures verwenden um zu verwandeln, in Mode Elegant zu gelangen oder um Attacken einzusetzen. Jede Cure hat vier Dress Up Keys:

Royal KeyBearbeiten

Der Royal Key ist ein weiterer Premium Key, der den Cures extra Kräfte gibt. Durch den Key haben sie nicht nur weiße Kleider, sondern auch Band-ähnliche Flügel am Rücken. Mit dem Royal Key können die Cures die Attacke Grand Printemps einsetzen.

Black KeysBearbeiten

Die Black Keys sind die Dress Up Keys von Twilight, die sie von Dyspear erhalten hat. Die Black Keys haben ähnliche Kräfte wie die Pretty Cure Dress Up Keys. Die drei Keys haben folgende Kräfte:

  • Der erste Key verstärkt die Kraft des Zetsuborgs.
  • Der zweite Key gibt Twilight ein Power-Up, wenn sie ihn mit ihrem Schmetterlingsstab verbindet.
  • Der dritte Key verwandelt Twilight in die Black Princess und gibt ihre eine Mode Elegant.

Special KeyBearbeiten

Der Special Key ist auch bekannt als der Golden Dress Up Key. Der Key erlaubt den Cures die Grand Princess Form anzunehmen und die Finale Attacke Grand Libération einzusetzen.

Dress Up Keys in FilmenBearbeiten

In den Filmen Pretty Cure All Stars: Haru no Carnival♪ und Go! Princess Pretty Cure: Go! Go!! Gouka Sanbon Date!!! erhalten die Pretty Cures noch weitere Dress Up Keys, denen ihnen auch neue Kräfte verleihen.

  • Der Primavera Key gibt den Cures die Kraft, die Attacke Rainbow Tornado einzusetzen.
  • Der Halloween Key gibt gen Cures die Kraft, die Attacke Halloween Eclair einzusetzen.

WissenswertesBearbeiten

  • Die Dress Up Keys sind die zweiten Schlüssel-Ähnlichen Items. Die ersten waren die Pickruns.
  • Hier sind ein paar Namensbedeutungen:
    • Primavera ist italienisch für "Frühling".
    • Hanabi (花火) ist japanisch für "Feuerwerk".
    • Sakura (桜) ist japanisch für "Kirschblüten".
    • Sango (珊瑚) ist japanisch für "Koralle".
    • Ginga (銀河) ist japanisch für "Galaxis".
  • Tatsächlich gibt es 12 Dress Up Keys.
    • Cure Scarlets Keys sind die neu erwachten Black Keys, die Twilight verwendet hat.
  • Die Cures, abgesehen von Scarlet, haben ihre Premium Keys von den Past Princess Pretty Cures erhalten.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki