FANDOM

Dream colette.jpg

Das Dream Collet (ドリームコレット Doriimu Koretto?) ist ein legendäres Item, welches einem jeden Wunsch erfüllen kann. Es kam das erste Mal in Yes! Pretty Cure 5 vor. Um die wahre Kraft des Collets zu aktivieren, müssen alle 55 Pinkies gesammelt werden.

GeschichteBearbeiten

Zu Anfang waren alle 55 Pinkies im Dream Collet. Doch als das Palmier Königreich gefallen ist, haben Coco und Natts es sich zur Aufgabe gemacht dessen Kraft zu beschützen und es später zu verwenden um das Königreich wiederherzustellen. Da sie jedoch die ganze Zeit von Nightmare angegriffen wurden, ließ Natts die Pinkies frei und wurde anschließend ins Collet gezogen. Das Collet, zusammen mit Natts, verschwand somit in die Menschenwelt.

Dream Collet Box.png

Nozomi findet das Collet

Dort wird das Collet das erste Mal gesehen, als Nozomi es zufällig in der Bücherei der L'École des Cinq Lumières findet, als sie eigentlich nach Coco sehen wollte. Es war in einer Holzschachtel versteckt. Auf der Holzschachtel war die Insigne der Staffel abgebildet. Als alle fünf Cures versammelt waren, konnte das Collet geöffnet und Natts befreit werden. In der selben Folge wurden auch die ersten Pinkies in das Collet übertragen.

FunktionBearbeiten

Abgesehen davon dass das Collet der Hauptgegenstand der Staffel Yes! Pretty Cure 5 ist, hat es keine große Funktion. Das Dream Collet ist lediglich der Platz an dem die gesammelten Pinkies verweilen. Sie werden von den Pinky Catchs in das Collet übertragen. Eine weitere Funktion des Collets ist, dass es jeden Wunsch, egal wie groß er ist, erfüllen kann. Dies wollen Coco und Natts nutzen um ihr Königreich wiederherzustellen. Aber auch Nightmares Boss, Desperaia will diesen Wunsch in die Finger kriegen. Denn Desperaia will ewiges Leben erhalten. Nachdem der Wunsch des Collects verbraucht wurde, verwandelt sich das Collet in Stein und kann nicht mehr gebraucht werden.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki