FANDOM

Zugeklapptes CureMo

Ein CureMo

Das CureMo (キュアモ KyuaMo?) ist ein wichtiges Item aus Yes! Pretty Cure 5 GoGo!. Die Cures brauchen es zum Verwandeln, telephonieren und um die Palmins einzufangen.

Aussehen Bearbeiten

Offenes CureMo

Ein aufgeklapptes CureMo

Das CureMo ist ein pinkes Klapp-Handy, welches, wenn es zugeklappt ist, die Größer einer Handfläche hat. Ist es zugeklappt, kann man sehen, dass der Deckel des Handys mit fünf Schmetterlingen versehen ist, welche die Farbe der Pretty Cure 5s haben. Auf dem Drehgelenk des Mobil-Telefons ist sind die Außenlinien eines Schmetterlings zusehen.

Dreh CureMo

Gedrehter Bildschrim

Wenn man es aufklappt, hat es einen Bildschirm auf der oberen Hälfte. Der Bildschirm nimmt ca. die Hälfte der Fläche ein, wobei es in der Mitte zu finden ist. Das Handy hat lediglich drei Knöpfe. Ein Knopf, der große in der Mitte, erinnert vom Aussehen an eine Rose und die zwei neben ihm erinnern an Blätter. Wenn man den Bildschirm über das Drehgelenk nach rechts dreht offenbart sich eine kleine Rose. Die Rose erinnert an die Insigne der Staffel.

FunktionBearbeiten

Butterfly power up

The Schmetterlinge im Licht des Rose Pacts

Die CureMos sind wahrscheinlich eine neuere und kraftvollere Version der Pinky Catchs. Zumindest konnte man sehen, wie die Schmetterlinge des Palmier Kingdoms von dem Rose Pact verstärkt wurden und dann zu den CureMos wurden.

Palmi Catch

Ein Foto eines Palmins

Die CureMos haben auch ähnliche Fähigkeiten wie die Catchs. So können die Pretty Cures mit Hilfe ihrer CureMos die verstreuten Palmins einsammeln, in dem sie ein Foto von ihnen machen. Auch können sie die CureMos wie normale Handys verwenden und mit anderen über diese kommunizieren oder sogar in Verbindung mit der Milky Note treten.

CureMo5

Pretty Cure 5 mit ihrem CureMos

Die Hauptfunktion der CureMos ist den Pretty Cures das Verwandlungsitem zu sein. Nur mit dem CureMo können sie sich in Pretty Cure 5 verwandeln. Wie auch schon bei den Pinky Catch, rufen die fünf "Pretty Cure Metamorphose!" um sich zu verwandeln. Um die Verwandlung zu aktivieren müssen sie noch die Knöpfe des Handys in der Richtigen Reihenfolge drücken und schon geht die Verwandlung los.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki