FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ako Shirabe (調 辺 ア コ, Shirabe Ako?) Ist eine der HauptCures der Suite Pretty Cure. Sie ist die Prinzessin von Major Land, aber ist in die menschliche Welt gekommen, um dem Major Land / Minor Land Krieg zu Hause zu entkommen. Sie ist 9 Jahre alt und ist in der 3. Klasse Grundschule, eine Schülerin der Public Kanon Grundschule und Minamino Souta Klassenkamerad. Um ihren Vater Mephisto zu retten, dessen Herz mit dem Bösen befleckt war, verkleidete sie sich als die Maskierte Cure. Sie zog schließlich ihre Maske in der Episode 35 aus, um zu versuchen, das viktorianische Herz zurückzuerobern, und kämpft neben Cures Melody, Rhythm und Beat endlich. Ako kann die jüngste Cure in der Gruppe sein, aber sie ist die reifste.

Ako's alter ego Ist Cure Muse (キュアミューズ, Kyua Myūzu?). Sie benutzt den Lila Fairy Tone Dodory um sich zu verwandeln .

AussehenBearbeiten

Ako hat kurzes orangefarbenes Haar mit zwei losen gewellten Strähnen und passenden Orangenaugen hinter quadratischen Gläsern getragen. Ihre Kleidung besteht aus weichem rosa T-Shirt mit langen Ärmeln unter einem Denim, kurzartigen Pullover mit Pink-Knöpfen, die das Zentrum hinuntergehen. Sie trug auch eine Halskette und kurze, heiße rosa Socken mit weißen und blauen Schuhen. Im Sommer schaltet sie ihre Oberseite für eine Kurzarm-Variante.

Als die maskierte Form von Cure Muse scheint sie viel älter und größer zu sein, als sie wirklich ist und trägt ein Kostüm bestehend aus einem schwarzen Overall mit einem pelzigen Kragen, der an ein schwarzes und rosa Kap mit ihrem Cure-Modul angegriffen wird. Zusammen mit schwarzen Oberschenkelstiefeln und Handschuhen. Auf ihrem Kopf ist eine schwarze und rosa Maske mit einem Herzen in der Mitte. Sie hat magenta Augen in dieser Form

In ihrer wahren Form von Cure Muse scheint Ako ihr echtes Alter zu entsprechen. Ihr helleres Haar wächst länger und lockt nach innen, spaltet sich in der Mitte, um zwei getrennte Teile zu bilden. Ihre Pony bleiben kurz, während ihre Streichhölzer sich ausbreiten. In ihrem Haar getragen sind zwei lange gelbe Bänder und ein rosa Edelstein Herz auf einem weißen gewellten Kopfstück. Ihre Ohrringe sind rosa und gelb. Ihre niedlichen Outfits besteht aus einem blassgelben Top mit gelben und goldenen Zierleisten mit einem leuchtend gelben Schal, der über den Schultern getragen wird, die mit einer gerafften Zierleiste ausgekleidet sind. Ihr Bogen liegt unter ihr mit ihrem Cure-Modul in der Mitte. An ihrer Taille sind zwei Tutu-Lagen aus Material, über ihren geschwollenen, gelben Kürbisrock, der mit gerafften Zierleinen ausgekleidet ist. Zwei lange gelbe Bänder hängen von der Rückseite ihres Rockes, und sie gewinnt gelbe und weiße Stiefel mit Goldsohle und Bögen mit einem rosa Edelsteinherzen.

TrviaBearbeiten

• Ako ist die jüngste Hauptfigur in der Franchise so weit. Sie ist auch die kleinste Cure. Ihr Alter ist nicht in der Show angegeben, sondern wird in einem Interview enthüllt und auf einige ihrer Charakter Sammlerkarten gedruckt.

• Cure Muse hat die geringste Menge an Fokus und Sprechen Linien in der All Stars Filme im Vergleich zu den Rest der Kuren. Derzeit hat sie nur in Pretty Cure All Stars New Stage gesprochen: Mirai no Tomodachi.

• Cure Muse, wenn maskiert, sieht älter aus, als sie wirklich ist, was wahrscheinlich der Fall ist, warum Hibiki, Kanade und Ellen nicht vermutet haben, dass Ako zuerst Cure Muse sein würde. In einer Episode wurde gezeigt, dass Ako weiß, wie man auf Stelzen geht und auf ihre Heilungsidentität hindeutet.

• Ako erschien als Cure Muse, um das 10-jährige Jubiläum Gratulation Rede zu Beginn der Episode 33 in Happiness Charge Pretty Cure !.

Singles Bearbeiten

Bislang nur "Overtune of Friendship"

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki